Hochwertiges, liebevoll eingerichtetes 65-Quadratmeter-Ferienhaus über drei Etagen. Mit einer offenen Galerieebene über zwei Etagen, mit Balkon, inmitten grüner Gärten, mit Freizeiträumen. Blick auf den Garten mit einem 100-Kubikmeter-Fischteich und auf die Felder und Berge der Leipziger Tieflandbucht.
Aus ehemals bäuerlichen Wirtschaftsräumen des 1881 erbauten Gebäudes entstand 2022 das moderne Ferienhaus mit der Energieeffizienzklasse A+. Der ehemalige Dreiseitenhof im historischen Ortskern einer sächsischen Gemeinde mit 3.500-jähriger Geschichte verbindet als soziokulturelles Zentrum ländlichen sanften Tourismus mit heimatlicher Kultur. Dadurch fühlen sich hier alle an mehrtägigen Erholungsaufenthalten interessierten Familien wohl,
Einrichtung:
Erdgeschoss:
Obergeschoss:
Dachgeschoss:
Zusätzlich zum Ferienhaus steht den Gästen zur Verfügung:
Im Haupthaus ist nach individueller Absprache die Musikbibliothek des Hausherrn nutzbar.
Adresse: An der Mauer 2, OT Großzschepa, 04808 Lossatal, , Deutschland
Größe: 65.0 m², 3 Zimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Bäder
Betten: 1 Kingsize Bett, 1 Schlafsofa
Preise: 120 EUR / Nacht
Weitere Preisinformationen:
Servicedienste vor Ort für unsere Gäste:
Zahlreiche touristische Angebote existieren im 100-km-Umkreis. Die Natur zwischen den Hohburger Bergen im Muldental, der Leipziger Tieflandsbucht, dem Erzgebirge und der Sächsischer Schweiz lädt ebenso ein wie die Großstädte Leipzig, Dresden, Chemnitz mit ihrer vielfältigen Kultur- und Kunstszene. Man würde Jahre brauchen, um alle Highlights zu besuchen, die innerhalb von ein bis zwei Autostunden erreichbar sind.
Das Ferienhaus selbst liegt im verkehrsarmen historischen Ortskern des 3.500-jährigen Ortes Großzschepa, unmittelbar neben dem 1000-jährigen Kirchhof und dem Rittergutspark. Lokale und regionale touristische Angebote ergänzen den Aufenthalt harmonisch. Von Festlichkeiten im Heimatmuseum über das jährliche Sommerfest des Rittergutsvereins bis zu Konzerten im Wurzener Dom und zur Werkstatt für kreatives biografisches Schreiben beim Ringelnatz-Verein Wurzen. Kaolingrube und zahlreiche Steinbrüche erinnern wie das Steinarbeiterhaus an die industrielle Vergangenheit der Region. Moderne Stätten der Industriekultur und die anregende Leipziger Kunst- und Musikszene laden ein.
Übrigens:
2023 feiert Großzschepa seine 800-jährige urkundliche Ersterwähnung und 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Großzschepa. Feiern Sie mit!